PKW gerät nach Auffahrunfall in Brand

Einsatzort:            Ochtrup

Straße:                  BAB 31 Emden – Ochtrup/Gronau <> Ochtrup-Nord

Alarmzeit:            03.04.2023 – 05:13 Uhr                                                               

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am frühen Montagmorgen mit dem Einsatzstichwort „KFZ_Brand_BAB“ auf die Bundesautobahn 31 in Fahrtrichtung Emden alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll ein PKW infolge eines Auffahrunfalls zwischen der Anschlussstelle Ochtrup/Gronau und der Anschlussstelle Ochtrup-Nord in Brand geraten sein.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Ein PKW-Kombi stand quer zur Fahrbahn im Bereich des Seitenstreifens in Vollbrand. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen legten die Einsatzkräfte einen Schaumteppich über das Fahrzeug und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe im Bereich der Einsatzstelle auf. Der Fahrer des PKW blieb hierbei glücklicherweise unverletzt, sein PKW erlitt jedoch einen Totalschaden.

 

Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben. Die BAB 31 war für den Zeitpunkt der Löschmaßnahmen in Fahrtrichtung Emden vollständig gesperrt worden.

Weitere Informationen findest Du hier...

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup

Westwall 4-6
48607 Ochtrup

info@feuerwehr-ochtrup.de

oder

Stadt Ochtrup             

Prof.-Gärtner-Str. 10
48607 Ochtrup

 

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr
Telefon: 02553/73-231
Telefax: 02553/73-5231
E-Mail

 

www.stadt-ochtrup.de