Einsatzort: Ochtrup
Straße: Im Hook
Alarmzeit: 20.01.2020 – 05:48 Uhr
Einsatzbericht:
Am frühen Montagmorgen wurden alle vier Löschzüge der Feuerwehr Ochtrup per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „Brand_Groß_P_Gefahr“ zu einem brennenden Mehrfamilienhaus in die Ochtruper Innenstadt gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, standen zwei PKW unterhalb eines Gebäudes bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Das Feuer, welches sich über die Außenfassade seinen Weg bahnte, hatte bereits auf das darüberliegende Wohnhaus übergegriffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften das Feuer zeitweise mit 3 C-Rohren, sowie einem Schaumrohr und kontrollierten die betroffenen Wohnungen.
Insgesamt wurden 16 Personen aus dem Brandhaus, sowie aus den umliegenden Gebäuden, in Sicherheit gebracht. Zwei Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Die übrigen 14 unverletzten Personen wurden zwischenzeitlich im Rathaus betreut.
Das Gebäude wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Straße „Im Hook“ vorläufig gesperrt wurde. Nach etwa 4 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Ochtrup sowie an die Polizei übergeben.
Über die Brandursache kann seitens der Feuerwehr aktuell keine Aussage getroffen werden.
Weitere Informationen findest Du hier...
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Ochtrup Westwall 3-4 48607 Ochtrup
oder
Stadt Ochtrup Prof.-Gärtner-Str. 10 48607 Ochtrup
FB II Ordnungsamt – Feuerwehr Telefon: 02553/73-231 Telefax: 02553/73-5231 E-Mail
www.stadt-ochtrup.de