PKW-Brand am Bussardweg

Straße:                  Bussardweg

Alarmzeit:            02.09.2024 – 19:20 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am Montagabend mit dem Einsatzstichwort “PKW_Brand” in den Bussardweg im Bereich des Wohngebietes “Hogelucht” alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt sollte es zu einem Brandausbruch im Motorraum eines PKW gekommen sein. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der gemeldeten Einsatzörtlichkeit wahrnehmbar.

Wie sich vor Ort herausstellte stand ein an der Straße abgestellter Kleinwagen im Heckbereich des Fahrzeuges in Vollbrand. Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ochtrup, welches sich im Rahmen einer Ausbildungsfahrt in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle befand, konnte diese bereits kurze Zeit nach Alarmierungseingang erreichen. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Es entstand ein Totalschaden an dem betroffenen Fahrzeug – Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand. Aussagen über die Brandursache kann aus Sicht der Feuerwehr derzeit nicht getätigt werden.

Im Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Ochtrup war mit knapp 20 Einsatzkräften vor Ort.

Prof.-Gärtner-Str. 4

Prof.-Gärtner-Str. 10